Unsere Geschichte

2015 bekam ich von einer Freundin eine Alpaka Wanderung als Weihnachtsgeschenk.

Diese wundervollen Tiere berührten mich mit ihrem sanften Gemüt und den großen, dunklen Kulleraugen.

"Schaue einem Alpaka nie zu tief in die Augen, du könntest dich verlieben"

Genau das ist uns passiert!

Es war Liebe auf den ersten Blick.

2019 überraschte mich mein Mann Ludwig mit unserer ersten gemeinsamen Alpaka Wanderung. Das ruhige Wesen der Alpakas überzeugte auch ihn. Um sicher zu sein, machten wir noch eine weitere Wanderung, holten uns Informationen, Tipps über Haltung und Pflege, besuchten Alpaka-Messen,…

Frühjahr 2020 starteten wir mit dem Umbau einer alten Scheune in einen Stall, viele Meter Zaun wurden aufgestellt.

Am 29.05.2020 war der große Tag, unsere ersten 3 Wallache zogen bei uns ein.
Am 09.11.2020 folgten 2 Junghengste und
Junghengst Riju machte  am 23.1.021 unsere Herde perfekt.

Image

Karin Lendl

Alpaka-Wanderungen und Alpaka-Boutique
Ganzheitliche Naturheiltherapeutin für Mensch und Tier
unabhängige Young Living Vertriebspartnerin: YL-ID 1011352

Image

Ludwig Lendl

Ein Landwirt aus Leidenschaft!
Dank seiner handwerklichen Fähigkeiten ist unser Alpakahof entstanden.